Weihnachts- / Geburtstagsessen

Hallo meine Lieben,


jedes Jahr am 25.12 hat mein Mann, Geburtstag. Normalerweise Koche ich immer ein Menü für meine Familie an Weihnachten. Dieses Jahr ist es anders, da wir nach Portugal gefahren sind ( Beerdigung eines guten Freundes ). Da ich schon in der 30 SSW bin und ich nicht mehr Fliegen darf sind wir mit dem Auto runter Gefahren ( ca. 2500 km ). 

Dieses Jahr Weihnachten bin ich also, in Portugal was sehr komisch ist da, die Sonne hier scheint! Kein Schnee und keine minus Grade. 

Anderes Land andere Temperaturen :). Am 25.12 war unser Weihnachts- / Geburtstagsessen. Wir waren in einem Restaurant Namens Nunos Pizzaria in Fuzeta. Es gab da ein Extra Weihnachtsessen. Bestehend aus einem Aperitif, 4 Gänge und einem Kaffee, das ganze hat 20 € pro Person gekostet.


Der Aperitif : Ananas Kokos mit Rum für mich gab es Natürlich Ohne Rum :)
Vorsuppe : Blumenkohlsuppe mit Crotangs
Vorspeise : Gebackener Ziegenkäse auf Apfel mit Salat ( bei mir war es Ohne Apfel da ich Allergisch bin )
Hauptgang Amanda : Hänschen mit Pilzrahmsoße, Kartoffelpüree und Gemüse
Hauptgang Mama : Doradenfilie mit Rissotto
Hauptgang Schatz : Schweinefile mit Portwein Soße, Kartoffelpüree und Gemüse
Dessert : Apfelstrudel, Panna Cotta mit Himbeeren und Birne in Rotwein ( Ich hatte Mouse a Cocolate )

Ich habe nur von meinem Essen Fotos gemacht :)

Das Weihnachts- / Geburtstagsessen fand ich Persönlich sehr lecker aufjedenfall mal was anders als sonst :)

Was hast du so über die Weihnachtstage gemacht? Gibt es ein Speziellen Brauch bei dir? 

Keine Kommentare