ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴ : The Temporay Wife - Luca und Valentina

So viel mehr als eine rein geschäftliche Beziehung ...

Um die Ehepläne seiner Großmutter zu durchkreuzen, heiratet Luca Windsor kurzerhand heimlich seine Sekretärin Valentina. Die Regeln sind einfach: verlieben verboten, die Ehe auf der Arbeit geheim halten und jede Nacht im selben Bett schlafen! Doch was als ein unkomplizierter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem echten Problem. Denn je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird Luca, dass das Einzige, was er wirklich will, das ist, was er nicht haben kann: Valentina.


Quelle : LYX


Rezension Achtung kann Spoiler enthalten :


Luca Windsor ist der zweite, der nun an der Reihe ist zu heiraten. Sein älterer Bruder Aris Windsor hat inzwischen geheiratet, und Luca weiß, dass er jetzt an der Reihe ist, seiner Aufgabe in der Familie nachzukommen. Da seine Großmutter die Monarchin in der Familie ist, legt sie die Regeln klar fest, und wenn Luca sein Erbe haben möchte, muss er sich ganz klar an die Regeln seiner Großmutter halten, und nachdem Aris seiner Pflicht nachgekommen ist, weiß er, dass es nicht mehr lange auf sich warten lassen kann, dass er seine zukünftige von seiner Großmutter zugeteilt bekommt. In der Familie Windsor, wird nur geheiratet, wenn es der Familie Windsor von Vorteil ist. Luca ist jedoch nicht so besonders begeistert, wenn seine Großmutter ihn ausgesucht hat, und versucht, aus der Nummer herauszukommen.


Valentina ist seit acht Jahren Lucas Sekretärin. Sie wurde damals von Lucas Großmutter, ihm zur Seite gestellt. Sie weiß alles über Luca und kommt auch überall hin ohne Einschränkungen, sie ist Tag und Nacht für ihn da, und hilft ihm, wo sie nur kann. Sie ist kaum noch zu Hause und immer auf der Arbeit und für Luca da. Nachdem Luca seine Verlobte zugeteilt bekommt, wird das Verhältnis zwischen Luca und Valentina immer angespannter, und nicht mehr so vertraut wie vorher. Sie mochten sich noch nie besonders gerne, aber so wie es zu diesem Zeitpunkt war, war es noch nie zwischen den beiden. Schlussendlich reicht Valentina die Kündigung. Durch den ganzen Stress auf der Arbeit und dass sie nicht viel zu Hause sein kann, bekommt sie nicht mit, dass ihre geliebte Abuella krank ist, da ihre Mutter und Abuella entschieden haben, ihr nichts davon zu erzählen, damit sie sich nicht auch noch diese Bürde auf die Schultern legt.


Doch es sollte alles anders kommen: Ihre Mutter ruft sie ganz panisch an und sagt ihr, dass ihre Abuela verschwunden ist und sie nicht weiß, wo sie ist. An dem Tag erfährt sie, dass ihre Abuela Alzheimer hat. Valentina zögert keine Sekunde und sucht ihre Abuela. Leider kann sie, sie nicht finden und weiß in ihrer Verzweiflung nicht, was sie tun soll, und wendet sich an Luca, ob er ihr nicht helfen könnte mit seinen Ressourcen, die ihm zur Verfügung stehen, um ihre Abuela zu finden. Was Valentina zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ist, dass Luca schon alles in die Wege geleitet hatte, in dem Moment, als er erfahren hat, warum Valentina an dem Tag nicht auf der Arbeit war. Valentina verspricht Luca, alles zu tun, wenn er ihr nur helfen würde, ihre Abuela zu finden.

Luca, der ja nicht dem Wunsch seiner Großmutter nachkommen möchte, sieht in der Situation die Lösung seines Problems. Als Gegenzug seiner Hilfe möchte er, dass Valentina ihn heiratet. Da Valentina ihre Abuela über alles liebt, stimmt sie ohne auch nur zu zögern ein. Jedoch haben beide Regeln, die befolgt werden müssen. Luca hat aufgrund seiner Großmutter eh einige Regeln, die sie höchstpersönlich aufgestellt hat.


1. Sie dürfen nicht länger als drei Nächte voneinander getrennt schlafen

2. Sie müssen zusammen Leben

3. Sie müssen mindestens 3 Jahre verheiratet bleiben

4. Valentina möchte nicht, dass die Ehe auf der Arbeit preisgegeben wird.

5. Valentina möchte nicht, dass sie sich verlieben.


Für Luca ist das Ganze kein Problem und er stimmt Valentinas Bedingungen zu, da er sie eh nicht besonders gut leiden kann und sie für ihn nur Mittel zum Zweck ist. Gesagt, getan: Beide heiraten nun schlussendlich heimlich, und jetzt müssen sie es ihren Familien sagen, das wird jedoch eine größere Hürde als am Anfang gedacht. Beide Familien sind auch nicht besonders erfreut über die Neuigkeiten. Lucas Großmutter ist außer sich. Doch Luca ist es egal, denn er wollte nicht die Frau heiraten, die seine Großmutter für ihn ausgesucht hat.


Auf der Arbeit sind sie nur Kollegen und privat bandeln sie sich an, da ihnen ja nichts anderes übrig bleibt bei den Regeln, die seine Großmutter aufgestellt hat. Wer wird am Ende mit einem gebrochenen Herzen aus der Nummer kommen? Oder werden sie sich schlussendlich doch Regel Nr. 5 brechen und ineinander verlieben? Es bleibt bis zum Ende sehr spannend.


Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, man könnte aber gespoilert werden aus den Geschichten, da jedes Buch über einen der Windsors erzählt.

4,5  ⭐️


(Werbung selbst gekauft)

Keine Kommentare