Akupunktur für die Geburt

Liebe werdenden Mamis,

heute habe ich das erste mal in meinen Leben Akupunktur bekommen. Wie es dazu gekommen ist erzähle ich euch jetzt. Heute bin ich in  der 37+0 SSW also 38 SSW und es sind noch 3 Wochen bis zur Geburt. Ich habe meine eigene Hebamme die ich mit zur Geburt nehme, diese hat mich dann auch darauf aufmerksam gemacht, das ich zum erleichtern der Eröffnungsphase Akupunktur machen kann. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und ich habe jetzt schon Mega Angst vor der Geburt.
Akupunktur kann man bei vielen Beschwerden anwenden, bei Folgenden Schwangerschaft Beschwerden kann man Akupunktur anwenden.


Akupunktur in der Schwangerschaft :
  • Übelkeit 
  • Sodbrennen 
  • Rückenschmerzen 
  • Migräne
  • Allergien 
  • Geburts Erleichterung

Ich hatte heute meine erste Sitzung zur Erleichterung der Eröffnungsphase, dies kann man ab der 37 SSW machen, bis das Kind geboren ist. Akupunktur ist eine IGEL Leistung das bedeutet, dass es nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, ich musste für eine Sitzung die 20 Minuten gedauert hat, 15 € bezahlen. Ich fand es nicht teuer, es wird meistens auch in der Geburts Klinik angeboten, also wenn du Interesse daran hast fragt einfach da mal nach vielleicht ist es ja billiger dort ☺.
Es wurden mir 6 kleine Nadel in die Beine gestochen, 3 in jedes Bein, 2 Oben und eine Unten, es tat nicht weh und ich habe es nicht gemerkt. Also vom Schmerz empfinden her kann ich es nur empfehlen.

Keine Kommentare